Aus gegebenem Anlass und vor dem Hintergrund steigende Infektionszahlen, möchte ich noch einmal darum bitten, wenn sie Unterlagen in der Kanzlei abholen vorbeibringen wollen bzw. Fragen klären möchten, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Nur so können wir sicherzustellen, dass nicht mehrere Besucher gleichzeitig vor der Kanzlei stehen.
Ebenso möchte ich Sie bitten zu überlegen, ob wir die persönlichen Treffen nicht in Form einer Videokonferenz stattfinden lassen können. Ebenso möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass bei einem persönlichen Termin in der Kanzlei aktuell nicht mehr als zwei Teilnehmer möglich sind.
Beim Besuch möchte ich Sie bitten, zunächst beim Betreten der Kanzlei die Hände zu desinfizieren und mit Mundschutz ins Besprechungszimmer zu gehen. Hinter der Plexiglaswand können Sie diesen dann wieder abnehmen. Das Besprechungszimmer wird permanent belüftet um die Aerosolbildung zu vermeiden bzw. zu reduzieren.
Diese Regelung haben wir im Interesse unserer aller Gesundheit getroffen.
Ein weiterer Grund für die telefonische Terminvereinbarung ist, dass ihr Sachbearbeiter gegebenfalls gar nicht im Büro, sondern im Home-Office ist. An manchen Tagen und zu manchen Zeiten ist lediglich ein Mitarbeiter in der Kanzlei. Alle anderen befinden sich im Home-Office.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.